Meine Zeit - Auszeit

Entspannung zum Wohlfühlen

Walderlebniswoche April 2016

Eine wunderbare Walderlebniswoche ist am 08. April zu Ende gegangen. Wir haben den Wald im Frühling entdeckt und was er uns schon zu bieten hat. 4 Wildkräuter können nun sicher bestimmt und gesammelt werden, um daraus einen leckeren Kräuterquark oder Kräuterbutter herzustellen. Dieses haben wir dann zusammen mit frisch gebackenem Kurkumabrot und im Wald gekochten Kartoffeln verspeist. Es war wunderschön mitzuerleben, wie aufmerksam die Kinder im Laufe der Woche wurden. Das Buschwindröschen hatte es ihnen besonders angetan und jede Entdeckung jubelnd kund getan. Auch das Tipi wurde fertiggestellt. Dazu wurden unermüdlich und mit viel Kraft und Ausdauer die vom Sturm herunter gewehten Tannenzweige gesammelt und getragen. Dabei haben wir einen neuen wunderbaren Platz gefunden, wo sich jeder einen - seinen Baum ausgesucht hat und mit ihm in Verbindung ging. Es war ein unbeschreibliche schönes Gefühl die Kinder in dieser Phase zu beobachten. Sie sind der Natur so nahe. Danke für all das Erlebte in dieser Woche.