Meine Zeit - Auszeit
Wohlfühlraum

Über mich / Vita

~ ♥ ~ 

Mein Name ist Britta Diestel und ich bin Jahrgang 1964 und Mutter zweier wunderbarer, erwachsener Söhne. 

Erst spät bin ich durch göttliche Fügung zu dem Beruf der Staatl.anerk. Erzieherin gebracht worden, den ich bis Mitte 2014 ausübte. Zuletzt arbeitete ich in einer integrativen Kindertagesstätte und dort die letzten 2,5 Jahre in der Waldgruppe. Zur Zeit bin ich noch hauptberuflich am Vormittag als Schulbegleiterin in der Steinfeldschule Mölln tätig und einmal in der Woche am Nachmittag als Gruppenleitung der dortigen Offenen Ganztagsschule.

Und obwohl ich mich zwischenzeitlich zur Entspannungpädagogin habe ausbilden lassen, bin ich aus verschiedenen Gründen in ein Burnout gekommen. Beruflich, privat, eigene Wünsche, neue Denkmuster, alles wollte neu geregelt werden.Nach einer Stärkung in der Reha habe ich mich noch zusätzlich mit anderen Entspannungstechniken auseinandergesetzt und autodidaktisch erlernt, wie QiGong, TaiChi, Yoga, Meditation, Klangschalen, Achtsamkeit- und Atemtechniken. Durch meine Tätigkeit im Wald wurde mir die Wildkräuterkunde im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht. Und der Wald allein tat sein übriges dazu. :)
So nahm alles seinen Lauf und ich kam immer mehr in die Wirkung dessen, was meine Vision mir aufzeigte.
Es kamen noch weitere Lernprozesse hinzu, dich mich noch mehr darin bestärkten.

So kann ich nun mit meiner Erfahrung und meinem Wissen anderen dienlich sein, sie unterstützen, sie begleiten, mich mit ihnen über ihre Erfolge freuen.
Und dafür bin ich so unendlich dankbar.

Ich freue mich sehr auf das, was noch alles kommen wird und wünsche mir, das Du mit mir dieses Glück und diese Dankbarkeit für die Fülle, die uns zur Verfügung steht, teilen mögest.

Ich bin gerne für dich da und freue mich auf deinen Kontakt!

 

Von ♥  Britta Diestel 


Staatl.anerk.Erzieherin (Regel-u.integrative Kita, Wald-Kindergarten bis 2014)
Fortbildungen in der Entwicklungs-und Lerntherapie nach PäPKi®
Hauswirtschafterin im ländl.Bereich
Schulbegleitung Steinfeldschule Mölln


Reiki 2. Grad der natürlichen Heilung (nach dem Usui System of Natural Healing)
Wildkräuterheilkunde und alternative Heilmethoden und Heilmittel
Edelsteinheilkunde
Heilströmen I und II nach Uta Benedict
Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
Genogramm-Klärung / Familienstellen
Theta-Healing®-Practicioner Basic und Advanced DNA

Meine Zertifikate aus dem Studium als Entspannungspädagogin an der AHAB-Akademie Berlin: 

Kursleiterin Autogenes Training
Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation
Kursleiterin Entspannung für Kinder
Stressmanagement / ganzheitl.Coach
Resilienz-Trainerin


 

 

 

Anrufen
Email